Ausstellung: Unser Landgraf baut um - Rückblick

Dem „Unser Landgraf baut um“-Jahr wird vom 16. Dezember 2019 bis zum 10. Januar 2020 eine kleine Ausstellung im Rathaus, Foyer 1. OG, gewidmet. Zu den Öffnungszeiten des Rathauses kann mit Fotos und Infotafeln ein Blick zurück auf das Werden des neuen Landgrafenplatzes geworfen werden.

Ab Februar rollten die Bagger, jetzt ist er fertig: der Landgrafenplatz erstrahlt nach knapp 11 Monaten Bauzeit in seinem neuen „Gewand“. Kanäle, Leitungen, Baumquartiere waren im Laufe des Baustellenjahres Thema auf den Platz und sind nun unter dem neuen Belag verschwunden. Mit 14 Aktionen unter dem Motto „Unser Landgraf“ baut um, gefördert durch das Landesprogramm „Ab in die Mitte!“, wurde die Baustelle bespielt und ca. 2.600 Besucher kamen zwischen Juni und Oktober zu den Baustellenevents.

 

Weitere Informationen zur Neugestaltung des Landgrafenplatzes gibt es in der Landgrafenplatz-Galerie.

Stadt Friedrichsdorf