Stadtentwicklungskonzept Stadt 25+ Friedrichsdorf

In den Jahren 2006 bis 2010 hat die Stadt Friedrichsdorf erstmals ein Stadtentwicklungskonzept für die Gesamtstadt erarbeitet. Unter dem Namen "Stadt25+ Friedrichsdorf" wurde es am 11.02.2010 von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen.

Eine Stadt ist ständig im Wandel und muss sich neuen Herausforderungen stellen. Acht Jahre nach der Verabschiedung war es Zeit für einen Blick zurück und vor allem: für den Blick voraus. Auch die Evaluierung und Fortschreibung 2018/2019 wurde mit intensiver Beteiligung der Friedrichsdorfer Bürgerinnen und Bürger durchgeführt.

Das fortgeschriebene Stadtentwicklungskonzept "Stadt 25+ Friedrichsdorf" wurde am 28.11.2019 einstimmig von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen und ist als themenübergreifender Leitfaden für städtische Planungen und Konzepte zu beachten.

Stadt Friedrichsdorf