Wohngebiet Hoher Weg
Das ca. 6,5 ha große Plangebiet liegt in Friedrichsdorf nordwestlich des Stadtzentrums, hauptsächlich im Stadtteil „Dillingen“. Auf der ehemaligen Fläche der „Philipp-Reis-Schule“ soll ein Wohngebiet entwickelt werden.
Der ursprünglich für das gesamte Schulgelände erarbeitete Bebauungsplanentwurf Nr. 131 wurde zur besseren Umsetzung in zwei Teilbereiche („Nord“ und „Süd“) unterteilt. Im Teilbereich „Nord“ befinden sich mehrere Flächen, die im Privateigentum stehen. Hierfür ist ein Umlegungsverfahren erforderlich.
Der Teilbereich „Süd“ stand ausschließlich im Eigentum des Hochtaunuskreises und konnte ohne Umlegungsverfahren zügiger entwickelt werden. Der Bebauungsplan Nr.131-I “Wohngebiet Hoher Weg – Süd” wurde im April 2019 beschlossen und bekannt gemacht.
BPD (Bouwfonds Property Development) wird dort eine hochwertige Wohnbebauung umsetzen. Im 1. Bauabschnitt werden in vier Gebäuden 76 Wohnungen entstehen. Der Vertriebsstart ist für den Winter 2019 angesetzt, 2022 ist die Fertigstellung geplant. Im 2. Bauschnitt entstehen insgesamt 25 Reihen, Doppel- und freistehende Einfamilienhäuser.
Weitere Informationen gibt es unter www.neubau-friedrichsdorf.de/ (inkl. Abo des Projektnewsletters), BPD stellt sich unter www.bpd-frankfurt.de/frankfurt vor.
Kaufinteressenten können sich melden bei
BPD Frankfurt
Tel.: 069/5095791065
E-Mail: frankfurt(at)bpd-de.de
Städtische Flächen stehen dort zum Verkauf leider nicht zur Verfügung.